Du kannst deine Träume nur verwirklichen, wenn du aufwachst und anfängst!

Hallo ihr Lieben :)

Kennt ihr das? Grundsätzlich geht es euch wirklich gut, ihr habt alles was ihr wollt und könnt euch eigentlich nicht beschweren. Aber trotzdem gibt es dann diese Augenblicke, in denen man einfach unzufrieden ist, sei es mit Freunden, sich Selbst oder einfach der ganzen gemeinen Welt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Menschen Probleme brauchen und folglich auch danach suchen. Wir brauchen gelegentlich einfach Dinge, über die wir uns maßlos aufregen können, obwohl sie bei klarem Bewusstsein vollig banal wirken. Jeder wird dafür verantwortlich gemacht, dass einem irgendetwas im Leben fehlt, obwohl man doch die essentiellen Sachen wie Gesundheit, Familie, Freunde, Liebe und einen Beruf gefunden hat. Dennoch haben wir Menschen leider immer diesen Drang dazu "mehr" haben zu wollen. Meist bezieht sich dieses "mehr" jedoch auf materielle Gegenstände und wenn man diese zu allem Übel auch schon besitzen sollte, muss man nunmal andere Probleme finden. Eine beliebte Lösung der menschlichen Wesen ist hierbei oft: Selbstkritik. "Ich bin fett.", "Ich bin nicht intelligent genug." oder "Meine Augen sind nicht symetrisch." , total egal, hauptsache man findet einen Grund um irgendwas an sich auszusetzten zu haben. Damit man auch irgendetwas hat, womit man unzufrieden sein kann.

Ich kann mich nicht davon freisprechen, aber es stört mich selber (haha Selbstkritik), deswegen wollte ich es mal loswerden. 
Fazit: Das Leben ist zu schön um sich mit Nichtigkeiten zu beschäftigen! Genießen heißt das Codewort! :)
Damit eine gute Nacht an euch =*


1 Kommentar:

Ich freu mich auf eure Kommentare ♥