Mädelsabend - Achtung: Fotobombe!!

Hallo meine Lieben :)

gestern Abend waren meine Mädels bei mir und wir haben uns zu fünft einen richtig schönen Abend mit ganz viel Mädchenkram gemacht. Als alle da waren, habe ich alle mit einem kleinen "Sektempfang" überrascht. Naja eigentlich haben nur Vany und ich Sekt getrunken, für die anderen gab es Energy bzw. Apfelschorle aber es ging ja auch nur um das Feeling. Und danach ging es los mit dem MädchenKram: Schminken Schminken Schminken!! Es ging vor allem mir darum, mal auszuprobieren, ob ich eigentlich auch andere Menschen schminken kann. Wenn ich mit dem Abitur durch bin möchte ich mich nämlich an einer Kosmetik-Schule anmelden und dort zwei Jahre lang eine Ausbildung zur Kosmetikerin machen. Danach habe ich eigentlich vor noch eine Schulung zur Make-Up Artistin zu machen. Eigentlich bräuchte man dafür ja kein Abitur aber haben beruhigt :) 

So jetzt kennt ihr auch meine Zukunftspläne. Jetzt soll es aber wieder ein bisschen mehr um gestern Abend gehen. Denn natürlich sind auch ein paar Fotos entstanden die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das war erstmal mein gestriges Augen-Make-up. Eine kräftige Kombination aus gold und einem schwarz-braun.



Mein erstes Opfer war Ramona. Zuerst hab ich versucht ihr das AMU von meinem letzten Post zu schminken aber dann ist mir aufgefallen, dass ihr Auge dafür zu klein ist.Aber egal, man kann ja abschminken :D Auf jeden Fall habe ich mich dann für eine Farbe bei ihr entschieden, die ihre grünen Augen unterstreicht. Ich fand, dass lila da am besten passt. Auf dem Gesicht blieb es eigentlich ziemlich schlicht. Nur Grundierung und einen Hauch rosa auf den Wangen. Ich persönlich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen, weil Ramona auf einmal so niedlich aussah und sonst ist sie ja immer mehr so ein bisschen der Rocker-Typ. So geht eine Typveränderung :D



Als nächstes war Tanja dran. Um ihre blauen Augen zu betonen zu betonen habe ich einen goldigen Ton mit einem mittleren Braun verlaufen lassen. Zusätzlich habe ich einen intensiven schwarzen Lidstrich gezogen, um die Form ihrer Augen zu betonen und den Look besonders ausdrucksstark zu gestalten. Auf den Wangen habe ich ein dunkelrotes Rougen benutzt um die Gesichtskonturen zu betonen und hervorzuheben.




Bein Vany ist der ganze Look in die Richtung "Beachgirl" gegangen. Sie hat selbst einen türkisen Lidschatten mitgebracht und mich gebeten diesen irgendwie zu verwenden, weil sie selber nicht genau wusste, wie sie es am besten machen soll. Da sie eher kleine Augen hat, wollte ich die Farbe nicht zu intensiv benutzen. Also habe ich mit einem spitzen Pinsel den Lidschatten als Lidstrich oben und unten feucht aufgetragen und den Rest des Lids mit weiß betont. Die Wimpern habe ich dann aber sehr intensiv schwarz getuscht, um den Augen noch mehr Ausdruck zu verleihen. Ich finde, dass der Look perfekt zu ihrer hellen Haut und den blonden Haaren passt und vorallem die mädchenhafte Seite stark betont.



Katrin hatte an diesem Abend wohl das extremste Augen-Make-Up. Sie wollte gerne wissen, wie ihr sowas steht und ob die so intensive AMUs tragen kann. Ich finde auf jeden Fall! Ich habe einen Look ausprobiert den ihr vielleicht auch schon von mir kennt. Zuerst habe ich das bewegliche Lid mit weiß betont und dann als starken Kontrast schwarz eingeblendet. Noch eben einen harten Lidstrich mit flüssigem Eyeliner ziehen und unten einen etwas weicheren mit der selben schwarzen Lidschattenfarbe auftragen, die Wimpern kräftig Tuschen und der Look war perfekt. Ihre braunen Augen kommen dadurch super zur Geltung und sie wirkt ziemlich glamorös.

 Hier seht ihr mich live in Aktion :D Da war gerade Katrin dran und meine Muddi hat auch mal einen verstohlenen Blick auf meine Arbeit geworfen.

Und hier seht ihr noch meinen Arbeitsbereich nachdem ich alle fertig geschminkt hatte. Zum Anfang war noch alles super sortiert und alle haben erstmal ordentlich gestaunt als sie die Sammlung von mit und meiner Muddi gesehen haben ( ich bin wohl diejenige mit der meisten Begeisterung für Schminke in unserer Clique).

Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr von den Ergebnissen haltet. Egal ob positiv oder negativ, ich bin für alles offen :)
Ich wünsch euch einen schönen Samstag Abend ♥

Kommentare:

  1. wow, du hast echt tolle amus geschminkt, gefallen mir alle gut

    AntwortenLöschen
  2. am besten gefällt mir das von tanja <3

    AntwortenLöschen
  3. Echt super gemacht, mir gefallen auch alle,
    Der Beruf ist sicher was für dich ; P

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Das sind richtig gute Aufnahmen. Sehr schön geschminkt! Ich mag vorallem das erste Make up Sehr.

    Liebe Grüße
    Mariloé
    http://tumeretrouverasaparis.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare ♥